Partner-Logo
20250510_Kainz.jpg
StartseiteAktuellesNewsKainz: „Fühlt sich sehr gut an“

Kainz: „Fühlt sich sehr gut an“

10.5.2025

„Es fühlt sich sehr gut an“, sagte Florian Kainz am Freitagabend im Nürnberger Max-Morlock-Stadion. Der offensive Mittelfeldspieler hatte beim 2:1-Erfolg des 1. FC Köln beim 1. FC Nürnberg beide FC-Treffer erzielt und damit die Partie nach Rückstand gedreht. Mit dem Last-Minute-Treffer hat er das Tor für den FC zum Aufstieg weit aufgestoßen. „Ich bin sehr glücklich, dass wir das Spiel gewonnen haben. Das sind drei ganz wichtige Punkte und ein Riesenschritt, unser Ziel zu erreichen. Ich freue mich, dass ich meinen Teil dazu beitragen konnte.“

In der Vorwoche kritisiert, nun gefeiert. „Das ist so beim FC“, sagte Kainz. „Letzte Woche war es verständlich, wenn du gegen den Letzten zu Hause nicht gewinnst, da kann man die Fans verstehen. Genauso feiern wir nun gemeinsam und alle sind euphorisch.“

Ein Faktor für den Auftritt in Nürnberg sei Friedhelm Funkel gewesen. „Ein Trainerwechsel bringt immer einen neuen Impuls, Spieler wittern eine neue Chance.“ Kainz sprach von einer „guten Stimmung, der Trainer hat Lockerheit und Spaß reingebracht.“ Die Herangehensweise an das Spiel sei ein bisschen anders gewesen und habe gut funktioniert. „Die Körpersprache war gut, die Positionierung war gut, die Spielfreude war da. Wir fahren als verdienter Sieger nach Hause.“