IM DOPPELPASS MIT
251209_YouthLeague_MIDKOE-218-Anriss_Web.jpg
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. News
  4. 4:1 in Midtjylland: Europa-Reise der FC-U19 geht weiter

4:1 in Midtjylland: Europa-Reise der FC-U19 geht weiter

10.12.2025

Die U19 des 1. FC Köln hat am Mittwochnachmittag das Rückspiel der dritten Youth-League-Runde beim FC Midtjylland mit 4:1 gewonnen. Fynn Schenten erzielte einen Doppelpack, Kristiyan Irmiev und Lennard Völp waren die weiteren Torschützen. Durch den Sieg rückt der FC ins Sechzehntelfinale vor, der Gegner wird am Freitag in Nyon ausgelost.

Die Hausherren waren im ersten Durchgang die spielbestimmende Mannschaft, stellten den FC hoch zu, kreierten daraus aber keine großen Chancen. Nachdem Alessandro Puzzo den ersten Schuss aus der Distanz losgelassen hatte (21.), half sich der FC in der 25. Minute mit einem langen Ball. Rechtsverteidiger Olaide Jamal verschätzte sich in der Box, was Fynn Schenten dankend annahm und aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung traf. Midtjylland griff sofort wieder an und zwang den gut aufgelegten Mikolaj Marutzki zu gleich zwei starken Reflexen (28. / 31.). Anschließend dribbelte Puzzo ein weiteres Mal auf und versuchte es erneut aus der zweiten Reihe (40.). Kurz danach ging es in die Pause.

Slider
Slidersteuerung
Slidersteuerung

Midtjylland erwischte einen Traumstart in die zweite Hälfte. Julius Emefile bediente Malik Pimpong, der Marutzki aus wenigen Metern bezwang und die Partie wieder auf null stellte (48.). Der FC fand wiederum keine zwei Minute später die perfekte Antwort. Kristiyan Irmiev hielt aus der Distanz drauf und traf maßgenau ins linke untere Eck (50.). Danach beruhigte die Ruthenbeck-Elf die Partie und lauerte auf Fehler. Als Midtjylland einen ungenauen Rückpass zum letzten Verteidiger spielte, schnellte Schenten dazwischen, lief frei auf den Kasten zu und stellte auf 3:1 (65.). Mit dem Rücken zur Wand warf Midtjylland in der Schlussphase alles nach vorne und hatte Pech, dass Egill Arnarssons Schuss nur knapp am Tor vorbeiflog (71.). Stattdessen macht der FC alles klar: Lennard Völp, dem der Ball nach einer Ecke vor die Füße sprang, traf zum 4:1-Endstand (82.).

👉 Spiel verpasst? Im Liveticker könnt Ihr alle Highlights nachlesen!

Tore: 0:1 Schenten (25.), 1:1 Pimpong (48.), 1:2 Irmiev (50.), 1:3 Schenten (65.), 1:4 Völp (82.)

So spielte der FC: Marutzki – Fürst, Stapelmann, Kotya-Fofana, Friemel – Irmiev, Harchaoui (76. Völp) – Ponente-Ramirez (76. Karadeniz), Puzzo (60. Römers), Ley - Schenten