IM DOPPELPASS MIT
ACM_Mixed_Anriss.jpg
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. News
  4. Castro-Montes: „Habe den Dezember genutzt“

Castro-Montes: „Habe den Dezember genutzt“

4.2.2026

Nach einer schwierigen Hinrunde ist Alessio Castro-Montes mittlerweile richtig angekommen. Der 28-Jährige zählte zu den größten Gewinnern der Wintervorbereitung. „Ich habe den Dezember genutzt und eine zweite Chance erhalten. Jetzt läuft es sehr gut“, erklärte er am Mittwochvormittag in der Mixed Zone.

Der im Sommer aus Saint-Gilloise gekommene Außenbahnspieler stand vor der Winterpause nur in vier Kurzeinsätzen auf dem Platz. „Das war eine schwierige Zeit für mich, umso schöner ist es, dass es jetzt so gut läuft“, verriet er. Seit dem Re-Start kamen vier weitere Partien dazu, in allen stand er in der Startformation und bereitete dabei drei Treffer vor.

Das Vertrauen zu spüren, ist Castro-Montes wichtig. Der Belgier kann auf beiden Schienenpositionen eingesetzt werden und ist dank seiner scharfen Flanken eine echte Waffe. Vor allem mit Ragnar Ache versteht er sich gut - und das nicht nur auf dem Platz. „Wir sprechen niederländisch zusammen. Er ist sehr stark mit dem Kopf, ich muss den Ball eigentlich nur reinspielen.“

Castro-Montes' Flanken sollen auch am Sonntag wieder zu Punkten führen, wenn der FC um 15.30 Uhr im RheinEnergieSTADION auf RB Leipzig trifft und an die beiden letzten Heimsiege anknüpfen will. „Es wird ein anderes Spiel als gegen Mainz oder Wolfsburg. Wir werden mehr verteidigen müssen. Viel Eins-gegen-Eins. Es wird sicher nicht einfach werden.“