
Cordes: „Kein gutes Spiel von uns“
„Es war kein gutes Spiel von uns, wir haben nicht gut Fußball gespielt, waren heute nicht gut mit dem Ball.“ So fiel das Fazit von Lotta Cordes nach dem torlosen Remis der FC-Frauen am Dienstagabend bei der SGS Essen aus. Doch es gab auch Positives in der Partie: „Wir können mitnehmen, dass wir wieder zu null gespielt und alles wegverteidigt haben. Auch wenn die Beine am Ende müde waren, haben wir nicht aufgehört.“
Das sei aktuell auch die Marschrichtung. „Unser oberstes Ziel ist es, dass wir hinten stabil stehen und dann darauf aufbauen. Wir haben nun zweimal zu Null gespielt und können darauf aufbauen. Wir wollen uns nun noch mehr Chancen erarbeiten und mit dem Ball sicherer werden.“
Zufrieden war Cordes mit dem Ergebnis in Essen nicht ganz: „Unser klares Ziel war heute zu gewinnen und Tore zu schießen, das haben wir leider nicht geschafft. Das wollen wir nun in Freiburg.“ Am Samstag findet auswärts beim SC das dritte Spiel der Englischen Woche statt – doch für Cordes kein Grund für Ausreden: „Wir haben zwei Spiele in den Beinen, es ist eine harte Woche. Aber wir wollen die drei Punkte und dann kann man auch 90 Minuten rennen.“