IM DOPPELPASS MIT
260124_koescf-363.jpg
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. News
  4. Degen: „All meinen Glauben in Irina gesteckt“

Degen: „All meinen Glauben in Irina gesteckt“

26.1.2026

Die FC-Frauen haben mit dem 1:0-Sieg einen neuen FC-Punkterekord in der Bundesliga aufgestellt. Celina Degen machte gegen Freiburg ihr 50. Bundesligaspiel für den FC und sprach gemeinsam mit Sara Agrez über den Erfolg im heimischen Stadion.

Celina Degen: „Wir hätten gegen Freiburg schon viel, viel früher den Sack zumachen müssen. Also wir haben wirklich einige hundertprozentige Chancen gehabt. Trotzdem dürfen wir es hinten am Ende nicht so spannend machen. Aber die Punkte waren trotzdem verdient. Freiburg war später in Unterzahl, da hätten wir es cleverer machen müssen. Als der Elfmeter gepfiffen wurde, habe ich all meinen Glauben in Irina gesteckt und sie hat den richtig stark gehalten. Deswegen bin ich als erstes nach dem Spiel direkt zu ihr gegangen. Das 50. Bundesligaspiel für den FC mit einem Sieg abzurunden ist ein gutes Gefühl. Ich spiele richtig gerne hier und freue mich auf die nächsten 50.“

Sara Agrez: „Wir waren auf jeden Fall der verdiente Sieger. Wir hätten noch mehr Tore schießen müssen. Und wir hatten das Glück am Ende, dass Irina den Elfmeter hält, das wäre sonst echt bitter gewesen, wenn wir heute nicht gewonnen hätten. Deswegen sind wir sehr froh, dass wir ins neue Jahr mit den drei Punkten gestartet sind. Unser Pressing funktioniert richtig gut. Wir gewinnen sehr viele Bälle in der gegnerischen Hälfte und halten den Ball einfach weg von unserem Tor. Wir sind stolz auf uns und wollen weiter möglichst jedes Spiel gewinnen.“

Nach der Auswärtsaufgabe beim VfL Wolfsburg am Montag erwarten die FC-Frauen eine Woche später die SGS Essen zu Hause im Franz-Kremer-Stadion.