Partner-Logo
StartseiteAktuellesNewsDegen: „Immer ein Highlight“

Degen: „Immer ein Highlight“

27.3.2025

Die FC-Frauen treffen auf den FC Carl Zeiss Jena. Am kommenden Freitagabend, 18.30 Uhr, steigt das Duell der beiden Tabellennachbarn der Google Pixel Frauen-Bundesliga im Franz-Kremer-Stadion.

Tickets für das Flutlicht-Heimspiel gibt es noch hier im FC-Onlineshop.

Kapitänin Celina Degen sprach vor der Partie über ihr Verletzungspech, ein besonderes Erlebnis und das wichtige Spiel gegen den FC Carl Zeiss Jena.

Degen sagte über…

…ihr Verletzungspech und ihren aktuellen Stand: „Aktuell geht es mir sehr gut. Jeder weiß, dass die Saison bis jetzt für mich nicht super verlaufen ist, aber ich glaube jedes Mal, wenn ich wieder zurückgekommen bin, dass ich noch motivierter war als davor. Ich probiere einfach jedes Mal, wenn ich beim Training dabei bin, alles für die Mannschaft zu geben.“

…ihre Einsatzzeit beim Highlightspiel gegen Bayern und vor 35.711 Zuschauern auf dem Reisen zu stehen: „Am Anfang war es noch sehr unerwartet, weil ich erst in der Woche zuvor wieder ins Training eingestiegen bin. Ich war einfach sehr froh, dabei und bei meinem Team zu sein – vor so einer Kulisse. Dann auch zu spielen war etwas ganz Besonderes und ich habe es sehr genossen.“

…das Ziel für das Spiel am Freitagabend gegen Jena: „Wir wollen gewinnen. Wir wissen, dass Jena ein sehr schwieriger Gegner ist, die eigentlich ja gegen jeden guten Gegner ein gutes Spiel machen, deswegen bereiten wir uns sehr fokussiert darauf vor.“

…die Stärken von Jena: „Sie stehen hinten kompakt, haben vorne sehr viel schnelle Spielerinnen. Wir haben an unserem Spiel mit und gegen den Ball gearbeitet, um ihre Stärken so gut wie möglich unter Kontrolle zu bekommen.“

…die Unterstützung der Fans bei den Heimspielen: „Die Unterstützung ist mega wichtig für uns. Wir haben zuletzt immer vom Highlightspiel geredet. Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen kitschig, aber irgendwie ist es jedes Mal ein Highlight hier vor unseren Fans spielen zu dürfen. Deswegen sind wir alle top motiviert und je mehr Zuschauer am Freitag kommen, desto besser.“