
- Startseite
- Aktuelles
- News
- El Mala sichert FC einen Punkt an der Weser
El Mala sichert FC einen Punkt an der Weser
Der Mentalitäts-FC hat wieder zugeschlagen! Am Samstagnachmittag sicherte sich der 1. FC Köln mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit ganz spät noch einen Punkt beim Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen. Said El Mala erzielt in der 91. Minute den Treffer zum 1:1.
Werder Bremen war in Durchgang eins das tonangebende Team und führte zur Halbzeitpause verdient mit 1:0. Die erste Großchance der Partie hatte aber der FC durch Said El Mala, der sich im Zentrum super durchsetzte, den Abschluss dann aber über das Tor setzte (16.). Kurz darauf musste Dominique Heintz angeschlagen ausgewechselt werden und wurde durch Rav van den Berg ersetzt. Ein Schuss von Bremens Cameron Puertas wurde geblockt und landete auf dem Tornetz (21.).
Friedl köpft Werder in Führung
Doch die folgende Ecke sollte für das erste Tor sorgen. Die erste Hereingabe klärte der FC noch, die zweite von der anderen Seite durch Jens Stage konnte Werder-Kapitän Marco Friedl dann aber ziemlich freistehend im Fünfmeterraum einköpfen. Ohne die großen Tormöglichkeiten war Werder auch danach das aktivere Team, etwa als Martel einen Schoss von Marco Grüll gerade noch blocken konnte (44.) oder Marvin Schwäbe einen Schuss von Puertas aus spitzem Winkel parierte (45.+2)
Wenige Chancen in der zweiten Hälfte
In der zweiten Hälfte neutralisierten sich die beiden Teams weitestgehend. Werder war um Kontrolle bemüht und ging kein unnötiges Risiko ein, während dem FC lange die zündenden Ideen im Offensivspiel fehlten. Kurz nach der Pause musste Schwäbe aber zunächst stark gegen Keke Topp retten (49.). Das vermeintliche 2:0 von Topp in der 54. Minute wurde nach VAR-Eingriff wegen vorausgegangener Abseitsstellung zurückgenommen.
El Mala erlöst den FC
In der Schlussphase wurde der FC dann aktiver und kam auch zu Chancen. Sebastian Sebulonsen verzog einen Distanzschuss knapp (73.). In der 87. Minute dann das Riesending: Luca Waldschmidt kam nach Flanke von links im Strafraum völlig frei zum Abschluss, nahm den Ball mit links direkt, setzte ihn aber an den Pfosten. Was für ein Pech! Doch der FC gab nicht auf und belohnte sich dafür in der ersten Minute der Nachspielzeit: Nach einer guten Seitenverlagerung zog Said El Mala vom linken Flügel ins Zentrum, sein Rechtsschuss wurde abgefälscht und schlug zum umjubelten 1:1 im Werder-Tor ein. Damit nahm der FC einen Punkt mit.
Die Statistik
Tore: 1:0 Friedl (22.), 1:1 El Mala (90.+1)
So spielte der FC: Schwäbe - Sebulonsen, Heintz (12. van den Berg), Özkacar (74. Waldschmidt) - Thielmann, Johannesson (46. Krauß), Martel (82. Kainz), Castro-Montes (46. Lund) - Kaminski, Bülter, El Mala
