
Ergebnisse der weiblichen Nachwuchs-Teams
Der weibliche FC-Nachwuchs war am vergangenen Wochenende wieder im Einsatz. Die U19 verlor knapp gegen Bayer 04 Leverkusen, die U14 gewann ihr Spiel deutlich gegen Porz Urbach. Die U20 bestritt ein erfolgreiches Testspiel und siegte 3:0.
Bayer 04 Leverkusen – FC-Frauen U19
Mit Verletzungssorgen reisten die U19-Frauen am Samstag nach Leverkusen. Die Einstellung stimmte, läuferisch und kämpferisch konnte sich die Mannschaft von Trainer Nico Reese nichts vorwerfen, spielerisch konnte der FC aber nicht an seine gewohnten Leistungen anknüpfen. Angelie Martens erzielte schließlich für Leverkusen das Tor des Tages. Die FC-U19 steht auf dem zweiten Tabellenplatz, hat aber drei Spiele weniger als Spitzenreiter SGS Essen (drei Punkte Vorsprung) absolviert.
Porz Urbach – FC-Mädchen U14 1:8
Der FC begann die Partie bei Porz Urbach stark, auch wenn die FC-Mädchen erst einmal einen Rückstand verkraften mussten. Die Gäste drehten dann aber mit einem Doppelschlag in kürzester Zeit die Partie in ein zwischenzeitliches 2:1 für die Kölnerinnen. Bis zur Pause schraubte der FC das Ergebnis auf 5:1 in die Höhe. Auch in der zweiten Hälfte waren die FC-Mädchen das dominierende Team und legten drei weitere Treffer nach.
U20-Frauen – Eintracht Frankfurt 3:0 (Testspiel)
Die U20-Frauen absolvierten am Wochenende ein Testspiel gegen Eintracht Frankfurt. Der FC zeigte einen guten Spielaufbau, trug die Offensivaktionen diszipliniert nach vorne vor. Celina Degen aus dem Profi-Team sammelte beim Testspiel nach ihrer Verletzung Spielpraxis und brachte ihr Team in Führung. Olesja Arslan erhöhte auf 2:0. Der dritte Treffer der Partie resultierte aus einem Frankfurter Eigentor. Für die U20 war der erfolgreiche Test der Abschluss der Winterpause, bevor es in der Liga wieder um Punkte geht.