
- Startseite
- Aktuelles
- News
- FC-Frauen an der Alten Försterei
FC-Frauen an der Alten Försterei
Ein besonderes Auswärtsspiel für die FC-Frauen. Zum ersten Mal treten die FC-Frauen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga beim 1. FC Union Berlin an der Alten Försterei an. Das Stadion, in dem auch die männlichen FC-Profis spielen, hat in dieser Saison einen Zuschauerschnitt von 7.500. Anstoß der Partie ist am Freitag, 20. Februar 2026, 18.30 Uhr. Tickets gibt es im Online-Ticketshop des 1. FC Union Berlin.
Kein gewöhnlicher Bundesligaaufsteiger
Kein Zweifel, der 1. FC Union Berlin ist kein gewöhnlicher Bundesligaaufsteiger. Union war mit viel Euphorie, Ambitionen und finanzieller Power in die erste Bundesligasaison gestartet und holte im vergangenen Sommer namhafte Neuzugänge wie Sophie Weidauer, Eileen Campbell, Tanja Pawollek oder Samantha Steuerwald. Nicht wenige hatten damit gerechnet, dass der Aufsteiger in seiner ersten Spielzeit sogar die Champions League-Plätze angreifen kann. Doch die Erwartungen konnte Union bislang nicht erfüllen.
Gute Erinnerungen an das Hinspiel
Aktuell stehen die Berlinerinnen auf dem zehnten Platz und damit zwei Ränge und sechs Punkte hinter den FC-Frauen. Das Hinspiel im Franz-Kremer-Stadion gewannen die Kölsche Mädche mit 2:1. Nach einem frühen Rückstand durch Weidauer drehten Sandra Maria Jessen und Laura Vogt mit ihren Treffern die Partie.
Das sagt die Trainerin
FC-Cheftrainerin Britta Carlson sagt: „Wir freuen uns darauf, bei Union zu spielen, in einem tollen Stadion vor vielen Fans – das hat richtig Fußballatmosphäre. Union hat einen sehr guten Kader und sie haben sich im Winter noch einmal verstärkt. Der Schritt von der zweiten in die erste Liga dauert eine Zeit. Union ist eine Mannschaft, die vieles spielerisch lösen möchte und ein gutes Offensivtempo hat, besonders in der ersten Reihe. Im Hinspiel hat man gesehen, dass wir einen Schritt weiter waren als Union in der damaligen Phase und verdient gewonnen haben. Auch wenn es eine schwere Aufgabe wird, wollen wir dieses Mal gegen Union wieder drei Punkte holen. “
Live im TV
Wer nicht live im Stadion sein kann, der ist vor dem Bildschirm am Freitag richtig aufgehoben. Alle Partien der Google Pixel Frauen-Bundesliga werden live bei MagentaSport und DAZN zu sehen sein.
Freitag, 20. Februar 2026, 18.30 Uhr
1. FC Union Berlin – FC-Frauen
Jetzt schon die besten Plätze für das Highlightspiel der FC-Frauen gegen den SV Werder Bremen am 2. Mai 2026 im RheinEnergieSTADION sichern. In den vergangenen Jahren kamen immer über 30.000 Fans zum Spiel der Kölsche Mädche nach Müngersdorf. Gänsehaut ist also garantiert.
