IM DOPPELPASS MIT
251105_SGEKOE-Tor-19.jpg
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. News
  4. FC-Frauen: Starker Punktgewinn bei der Eintracht

FC-Frauen: Starker Punktgewinn bei der Eintracht

5.11.2025

Die FC-Frauen haben am Mittwochabend 1:1 bei Eintracht Frankfurt gespielt. Am neunten Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga markierte Sandra Maria Jessen die Führung für den FC. Der FC zeigte eine leidenschaftliche Vorstellung, musste aber in der Nachspielzeit den Ausgleich durch Nicole Anyomi hinnehmen.

Die FC-Frauen und Eintracht Frankfurt lieferten sich zu Spielbeginn ein ausgeglichenes Duell. Einen Kopfball von Frankfurts Jella Veit parierte Irina Fuchs im Tor, auf der anderen Seite hatte Sandra Maria Jessen die erste Chance zur Führung. Über links war die isländische Nationalstürmerin auf und davon, ihr Schuss in Richtung langes Eck strich aber rechts am Pfosten vorbei. Vier Siege holte die FC-Frauen in den vergangenen sechs Pflichtspielen und dieses Selbstbewusstsein war auf dem Platz zu spüren, auch ohne Kapitänin Marina Hegering, die erkältungsbedingt kurzfristig ausfiel.

Der FC wurde stärker und belohnte sich: Einen Kracher aus der Distanz von Laura Vogt landete an der Latte, Jessen war hellwach und jagte den Ball zum 1:0 für die FC-Frauen ins Netz. Der FC wollte nachlegen, Jessen bediente Anna-Lena Stolze, ihr Schuss wurde allerdings geblockt. Danach zog Jessen aus spitzem Winkel ab, Adriana Achcinska schlenzte den Ball von rechts auf das Tor. In der 36. Minute legte sich Achcinska den Ball zum Freistoß zurecht. Die polnische Nationalspielerin lief an und hämmerte den Ball an die Latte, der zweite Treffer wäre zu diesem Zeitpunkt gegen den Favoriten aus Frankfurt absolut verdient gewesen. Es ging aber mit einer 1:0-Führung für den FC in die Pause.

War das Ende der ersten Hälfte von der Dominanz der FC-Frauen geprägt, gestaltete die Eintracht den Start in die zweite Hälfte wieder ausgeglichener. Noch hatte die Abwehr um Agrez und Degen die Offensive der Frankfurterinnen aber gut im Griff. Die nächste große Gelegenheit hatte der FC, Pauline Bremer zog nach innen, ihren satten Schuss lenkte SGE-Keeperin Lina Altenburg über die Latte. Der nächste Versuch von Stolze landete am Außennetz. In der Schlussphase erhöhte die Eintracht den Druck. Fuchs rettete einen abgefälschten Schuss auf der Linie, danach einen aus der Distanz von Anyomi. Ein Versuch von Reuteler ging über die Latte. Die FC-Frauen verteidigten leidenschaftlich, aber Nicole Anymoi rettete ihrer Mannschaft mit einem Treffer in der Nachspielzeit noch einen Punkt.

So spielten die FC-Frauen: Fuchs, Gerhardt, Degen, Agrez, Wiankowska, Vogt, Feiersinger, Zawistowska (72. Andrade, 90. Imping), Stolze (72. Donhauser), Achcinska (46. Bremer), Jessen (88 Leimenstoll).

Tore: 0:1 Jessen (25.), 1:1 Anyomi (90.)

Zuschauer: 2.602

Zwei Jubiläen gab es beim Spiel der FC-Frauen in Frankfurt: Anna Gerhardt bestritt ihr 100. Pflichtspiel für den 1. FC Köln, Celina Degen ihr 50.

Am kommenden Sonntag haben die FC-Frauen den Abschluss ihrer Englischen Woche. Sie empfangen die TSG Hoffenheim um 16 Uhr im Franz-Kremer-Stadion.

Tickets für die Heimspiele der FC-Frauen gibt es im FC-Onlineshop.