
- Startseite
- Aktuelles
- News
- FC verleiht Mittelfeldtalent nach Österreich
FC verleiht Mittelfeldtalent nach Österreich
Der 1. FC Köln verleiht Emin Kujovic. Der defensive Mittelfeldspieler soll bis zum Saisonende beim Wolfsberger AC in der österreichischen Bundesliga Spielpraxis sammeln. Die Leihe des 21-Jährigen war noch möglich, weil das Transferfenster in Österreich erst am heutigen Freitag, 6. Februar 2026, schließt.
Lukas Berg, Technischer Direktor, sagt: „Bereits im Zuge der Vertragsverlängerung von Emin haben wir im Sommer gemeinsam nach einer geeigneten Leihstation gesucht. Dass Emin nun in der 1. Liga in Österreich seinen nächsten Entwicklungsschritt gehen kann, fühlt sich für alle gut und freut uns sehr. Wir werden Emin während der Leihe gut begleiten und wünschen ihm viel Erfolg.“
Emin Kujovic spielt seit der U17 beim FC. Zuvor wurde der gebürtige Kölner bei Eintracht Köln, SC West und Fortuna Köln ausgebildet. 2023 gewann der bosnische U21-Nationalspieler als wichtiger Bestandteil der damaligen U19 den DFB-Pokal der Junioren. Immer wieder war das FC-Eigengewächs Teil des Profitrainings und schnupperte in der letzten Spielzeit in sechs Partien in der 2. Bundesliga als Teil des Kaders erste Profiluft.
Kujovic etablierte sich im Anschluss an die U19 schnell als feste Größe in der FC-U21. Über drei Saisons kam der Mittelfeldspieler auf 66 Einsätze in der Regionalliga West.
