Partner-Logo
20250202_Mausehund.jpg
StartseiteAktuellesNewsFC verpflichtet Yannick Mausehund

FC verpflichtet Yannick Mausehund

2.2.2025

Der 1. FC Köln hat Yannick Mausehund verpflichtet. Der 18-jährige Verteidiger wechselt in der Winterpause von Hertha BSC, wo er Kapitän der U19 war, in die FC-Akademie. Mausehund hat sich langfristig an den FC gebunden und wird in den Spiel- und Trainingsbetrieb der U21 einsteigen.

„Yannick bringt für unser gesuchtes Profil in der Innenverteidigung alle Qualitäten mit. Er spielt schon sehr erwachsen und verteidigt hart, wodurch er schon jetzt im Seniorenfußball bestehen kann. Wir freuen uns, dass wir Yannick mit unserem Plan für ihn überzeugen konnten“, sagt Lukas Berg, Bereichsleiter Nachwuchsfußball des 1. FC Köln.

„Ich habe mich für den FC entschieden, weil ich hier eine sehr gute Perspektive für meine zukünftige Karriere sehe und mir viel Vertrauen und Wertschätzung entgegengebracht wird. Ich möchte mich sowohl spielerisch als auch menschlich weiterentwickeln und die nächsten Schritte in meiner Karriere gehen. Ich freue mich, in Zukunft das Trikot des 1. FC Köln zu tragen und kann es kaum erwarten richtig loszulegen“, sagt Yannick Mausehund.

20250202_Mausehund_Unterschrift.jpg

Mausehund wechselte als 10-Jähriger zum ersten Mal in den Nachwuchs von Hertha BSC. Nach Zwischenstationen bei Tennis Borussia Berlin und dem FC Viktoria 1889 Berlin kehrte er 2022 zur Hertha zurück. Der Innenverteidiger kann auf 22 Spiele in der U17-Bundesliga Nord/Nordost sowie zwei Spiele in der U19-Bundesliga Nord/Nordost und fünf Spiele in der DFB-U19-Nachwuchsliga zurückblicken. Für die Juniorenauswahlen des Deutschen Fußball-Bundes spielte er insgesamt drei Spiele.