Folge 8 der FC-Doku: Wenn der „Traum“ wahr wird – jetzt streamen
In der achten Episode der FC-Doku Geliebter Fußballclub mit dem Titel „Traum“ erhalten die Fans exklusive Einblicke in die infrastrukturell und inhaltlich neu aufgestellte FC-Akademie. Sportlich im Mittelpunkt: U17-Trainer Manuel Hartmann, der sich mit seiner Mannschaft bereits souverän für das Achtelfinale der U17-Bundesliga qualifiziert hat.
Hartmann arbeitet bereits seit 2017 für den FC und identifiziert sich voll und ganz mit der Philosophie: „Wir wollen die Jungs als Spieler und als Menschen weiterbringen.“ Dabei liegt vor den Nachwuchsspielern des FC noch ein langer Weg in den Profi-Fußball. In der U17 arbeiten Kapitän Lennard Völp, Milan Nikolic, Hamed Cherif und Thierry Karadeniz aktuell dafür, Fußball und Schule unter einen Hut zu bringen. Im FC-Internat erhalten die Nachwuchskicker dafür die entsprechende Unterstützung, wie in Geliebter Fußballclub zu sehen ist.
Ebenfalls im Fokus: Jan Thielmann, der diesen Weg schon erfolgreich gegangen ist und sich an seine Zeit im Internat erinnert. Hartmann kennt den Offensivspieler bereits aus der Jugend und sagt dem 21-Jährigen mit seiner Mentalität eine große Zukunft beim FC voraus: „Jan war auch in der Jugend schon immer ein sehr charakterstarker Typ. Dass er diesen unbedingten Siegeswillen hat, macht ihn heute als Profi so wertvoll für den FC.“
Dein „Geliebter Fußballclub“ – jetzt alle Folgen streamen auf fc.de und in der FC-App!
Hintergrund zur neuen FC-Doku
Die erste Männermannschaft bildet den roten Faden von „Geliebter Fußballclub“. Die FC-Fans können die Profis und Verantwortlichen in der Doku authentisch und hintergründig erleben. Darüber hinaus wird der Club auch in all seinen weiteren Facetten vorgestellt.
„Geliebter Fußballclub“ wird vom FC-TV-Team zusammen mit der renommierten Produktionsfirma Banijay Productions Germany umgesetzt. Seit November 2024 erscheint jeweils zu Monatsbeginn eine neue Folge, so dass es bis Saisonende zehn Folgen von „Geliebter Fußballclub“ zu sehen gibt. Die Folgen selbst sind circa 20 bis 25 Minuten lang und tragen damit einem geänderten Nutzerverhalten Rechnung.