IM DOPPELPASS MIT
Kainz_Mixed_Anriss.jpg
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. News
  4. Kainz: „Mein erstes Freistoßtor“

Kainz: „Mein erstes Freistoßtor“

2.11.2025

In der 48. Minute legte sich Florian Kainz den Ball zum Freistoß hin. Der Mittelfeldspieler entschied sich aus rund 20 Metern für einen Direktschuss und hob die Kugel gefühlvoll über die Mauer in die kurze Ecke. Kainz bog zum Jubeln ab, der FC führte mit 2:0 und gewann das Heimspiel gegen den Hamburger SV am Ende mit 4:1.

„Das war das erste Freistoßtor meiner Karriere“, sagte der Österreicher. Zum ersten Mal in dieser Saison stand der 31-jährige Routinier in der Startelf und belohnte sich mit dem ersten Tor seit seinem Treffer gegen Kaiserslautern am letzten Spieltag der vergangenen Saison. „Das tut mir natürlich gut“, fasste er anschließend zusammen.

Das Spiel gestaltete sich deutlich knapper, als sich das Endergebnis las. „Es waren schon ein paar brenzlige Situation da, durch die das Spiel auch in die andere Richtung hätte fallen können“, sagte Kainz. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer durch Jean-Luc Dompe schnupperte der HSV am Ausgleich, bis er sich in der Schlussphase durch zwei Platzverweise selbst schwächte.

Es sei wichtig gewesen, dass man nach den mutigen Auftritten gegen den BVB und die Bayern nun wieder Zählbares mitnehmen konnte, erklärte Kainz. Nach neun Spieltagen steht der FC nun bei 14 Punkten. „Das Wichtigste heute waren die drei Punkte. Der Blick auf die Tabelle schaut jetzt richtig gut aus.“