IM DOPPELPASS MIT
Kwasniok_Anriss.jpg
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. News
  4. Kwasniok: „So machen wir die Menschen in Köln glücklich“

Kwasniok: „So machen wir die Menschen in Köln glücklich“

2.11.2025

Der 1. FC Köln ist dank eines 4:1-Heimsieges gegen den Hamburger SV zurück auf der Erfolgsspur. Die Mannschaft von Cheftrainer Lukas Kwasniok knüpfte an die guten Auftritte gegen den BVB und die Bayern an, nahm diesmal nur auch Zählbares mit. „In Summe gehen wir mit Sicherheit als verdienter Sieger vom Feld“, sagte der Coach auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Kwasniok veränderte seine Startelf auf fünf Positionen und erwies vor allem bei der Personalie Florian Kainz ein goldenes Händchen. Der Mittelfeldspieler stand das erste Mal in dieser Saison in der Startelf und traf per Freistoß zum zwischenzeitlichen 2:0. „Mit Deni, Isak und Kainzi ist eine große Spielfreude durchs Zentrum möglich gewesen, Kainzi hat das noch mit einem tollen Freistoßtor untermauert.“

Dank des vierten Saisonsieges steht der FC nun bei 14 Punkten. „Wir schauen nach jedem Spiel auf die Differenz zu den Abstiegsplätzen. Diesen Abstand wollen wir nach dem kommenden Spiel mindestens halten, um die Menschen in Köln glücklich zu machen“, erklärte Kwasniok.

Bevor die letzte Länderspielpause der Saison ansteht, reist der FC am kommenden Samstag zum Derby nach Mönchengladbach. Ein besonderes Spiel, auf das sich auch der Trainer freut: „Ein Derby hat seine eigenen Gesetze – noch mehr als im Pokal.“