
- Startseite
- Aktuelles
- News
- Nachfrage ungebrochen: FC knackt Marke von 50.000 verkauften Dom-Trikots
Nachfrage ungebrochen: FC knackt Marke von 50.000 verkauften Dom-Trikots
Nach dem Rekord- und Ausverkauf des begehrten Ausweichtrikots des 1. FC Köln zum Saisonbeginn haben viele FC-Fans sehnsüchtig darauf gewartet, das Schmuckstück im Dom-Design endlich bestellen zu können. Am Freitagmorgen (23. Januar 2026) erfüllte sich ihr Wunsch – und die Nachfrage war erneut riesig. Der FC verkaufte innerhalb weniger Stunden Tausende Trikots und erreichte mit 50.000 verkauften Exemplaren die nächste Rekordmarke.
„Die Zahlen bestätigen einmal mehr, dass wir mit dem Design des Ausweichtrikots zwei Dinge zusammengeführt haben, die für die Menschen in Köln unzertrennlich sind. Der Dom und der FC sind emotionalisierende Anker der kölschen Identität und tief in den Herzen der Menschen verwurzelt. Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, diese Heimatverbundenheit in einem einzigartigen Trikot zu übersetzen“, erklärt FC-Geschäftsführer Philipp Liesenfeld.
Das neue FC-Ausweichtrikot ist ab heute wieder für 99,95 Euro (Erwachsene, FC-Mitglieder 89,96 Euro) bzw. 79,95 Euro (Kinder, FC-Mitglieder 71,96 Euro) in den FC-Fanshops sowie online auf fc.de erhältlich.
Im Jahr seines 77. Vereinsjubiläums und zum 777. Jahrestag der Grundsteinlegung des Kölner Doms ist das neue Ausweichtrikot des 1. FC Köln eine Hommage an das Kölner Wahrzeichen. Das Design wurde gemeinsam mit dem Kölner Dom und FC-Partner hummel entworfen. Der Kölner Dom wird nicht nur als architektonisches Meisterwerk gefeiert, sondern auch als ein Symbol für die Geschichte und den Glauben der Stadt, das bis heute Millionen von Menschen anzieht und inspiriert. Der FC würdigt mit seinem Ausweichtrikot 2025/26 den Kölner Dom und damit ein europaweit bekanntes Wahrzeichen.
