Partner-Logo
DTR_6689.jpg
StartseiteAktuellesNewsU17 steht im Achtelfinale

U17 steht im Achtelfinale

22.3.2025

Die U17 des 1. FC Köln ist nicht aufzuhalten und gewinnt auch das sechste Spiel der Hauptrunde in der DFB-Nachwuchsliga. Durch den 5:0-Sieg über den FC Augsburg hat sich das Team von U17-Cheftrainer Manuel Hartmann bereits am 6. Spieltag der Liga A für das Achtelfinale qualifiziert. Mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 20:2 Toren ist den Young Goats zudem ein Heimspiel in der K.o.-Phase kaum mehr zu nehmen.

Nach dem knappen 1:0-Arbeitssieg gegen den KSC am letzten Wochenende war die FC-U17 gegen den FCA von Beginn an bemüht, für klare Verhältnisse zu sorgen. Benjamin Ley, Leo Isufi und Milan Nikolic hatten erste hochkarätige Chancen auf die Führung. In der 28. Minute fiel dann das 1:0 - und wie. Benjamin Ley traf per Traumtor in den Winkel. Damit markierte der Mittelfeldspieler sein 12. Saisontor. Die Young Goats wollten nachlegen, Nikolic scheiterte in der 35. Minute allerdings am Augsburger Schlussmann. Wenige Minuten machte Nikolic es besser und verwertete per Abstauber zur 2:0-Pausenführung.

Im zweiten Durchgang investierte die FC-U17 dann keinesfalls weniger. Im Gegenteil: Die Mannschaft von Hartmann drehte nochmal richtig auf. Nikolic sorgte mit seinen Saisontreffern Nummer elf und zwölf für einen Hattrick und klare Verhältnisse gegen die Gäste aus Augsburg. Im Anschluss hätte die FC-U17 noch weitere Chance auf einen höheren Sieg gehabt, diese blieben aber zunächst ungenutzt. In 76. Minute setzte der eingewechselte Josias Simon mit seinem Tor den Schlusspunkt.

Die FC-U17 gewinnt höchst souverän und mit 5:0 gegen die Gäste aus Augsburg. Damit gelingt Manuel Hartmann und seinen Jungs mit der Qualifikation für das Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft während der Länderspielpause ein echter Erfolg. Gratulation!

Tore: 1:0 Benjamin Ley (28.), 2:0 Milan Nikolic (43.), 3:0 Milan Nikolic (52. Minute), 4:0 Milan Nikolic (55. Minute), 5:0 Josias Simon (76.)

So spielte der FC: Reiners - Obayda, Sobkowiak (79. Basaran), Isufi, Nepomuck - Völp (63. Simon), Ley, Nikolic (79. Kinnavong) - Abert (70. Vunguidica), Fritz (70. Baum), Ekweribe (63. Nahmmacher)