Partner-Logo
_250315_u21_md26_koefcd-47.jpg
StartseiteAktuellesNewsU21 vor „komplizierter Auswärtsaufgabe“

U21 vor „komplizierter Auswärtsaufgabe“

28.3.2025

Die U21 des 1. FC Köln möchte nach der unglücklichen 1:2-Auswärtspleite gegen den 1. FC Düren zurück auf die Siegerstraße. Am 27. Spieltag gastiert die Mannschaft von Evangelos Sbonias beim Aufsteiger KFC Uerdingen. Anstoß im Grotenburg-Stadion ist am Samstag, 29. März 2025, um 14 Uhr.

„Wir erwarten ein kompliziertes Auswärtsspiel. Uerdingen kämpft um das sportliche Überleben. Sie haben eine starke Hinrunde gespielt und sind sehr erfahren. Sie werden alles versuchen gegen uns“, erwartet U21-Cheftrainer Evangelos Sbonias ein schwieriges Spiel in Krefeld.

Personell muss Sbonias auf Marco Höger (Gelb-Rot-Sperre), die langzeitverletzten Yannick Mausehund, Alessandro Blazic und Arda Süne sowie Stephan Salger, Meiko Sponsel und Etienne Borie (alle muskuläre Probleme) verzichten.

Aktuell steht die FC-U21 mit 38 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz der Regionalliga West. Gegner Uerdingen kämpft gegen den Abstieg. Das Team von Rene Lewejohann steht mit 21 Punkten auf dem 16. Tabellenplatz. Im Hinspiel trennten sich die FC-U21 und der KFC mit 1:1.

Sbonias warnt vor dem Spiel: „Wir müssen alles auffahren und uns dagegen stemmen, um drei Punkte mit nach Köln zu nehmen. Gegen Düren war viel Gutes dabei, daran wollen wir anknüpfen. Wir wollen stabiler bleiben und uns von Rückschlägen nicht aus dem Konzept bringen lassen. Wir müssen uns an unseren Plan halten.“