FC-Doku: Jetzt zweite Episode „Bewegung“ anschauen

16.10.2024

In der zweiten Episode der neuen Dokumentation „Geliebter Fußballclub“ gibt der 1. FC Köln seinen Fans ab sofort weitere exklusive Einblicke in das Jahr der Herausforderung nach Bundesliga-Abstieg und Transfersperre.

In der Folge mit dem Titel „Bewegung“ lädt Linton Maina zu sich nach Hause ein, als Jeff Chabot spontan per FaceTime in die Runde stößt. "Fußball ist ein extrem schnelllebiges Geschäft, für eine Zeit lang ist es intensiv und man ist viel zusammen und dann gibt es einen Wechsel. Dann geht das vielleicht noch zwei, drei Monate so, aber dann", erzählt Linton ehrlich. Warum es mit Jeff anders ist und wer ihm bei seiner Entscheidungsfindung im Sommer einen persönlichen Besuch abgestattet hat, erzählt er im Kreis seiner besten Freunde aus Berlin.

Im Gegensatz zu seinem entspannten Abendprogramm steht sein neues Ritual unter der Woche. Gemeinsam mit Leart Pacarada geht's zum Yoga mit Bradley Franco. Ob das sein Erfolgsrezept auf dem Weg zum aktuellen Top-Scorer beim FC ist?

Nicht außen vor lässt der FC auch in dieser Folge die Entwicklungen abseits des Rasens. FC-Präsident Werner Wolf bezieht zur aufgeheizten Atmosphäre und der Nicht-Entlastung des Vorstands auf der Mitgliederversammlung Stellung. Warum er nach dem ersten Treffen mit neu gewähltem Mitgliederrat optimistisch ist, erklärt er in dieser Episode.

Dein „Geliebter Fußballclub“ – jetzt alle Folgen streamen auf fc.de und in der FC-App!

Hintergrund zur neuen FC-Doku

Die erste Männermannschaft bildet den roten Faden von „Geliebter Fußballclub“. Die FC-Fans können die Profis und Verantwortlichen in der Doku authentisch und hintergründig erleben. Darüber hinaus wird der Club auch in all seinen weiteren Facetten vorgestellt.

„Geliebter Fußballclub“ wird vom FC-TV-Team zusammen mit der renommierten Produktionsfirma Banijay Productions Germany umgesetzt. Ab November 2024 wird jeweils zu Monatsbeginn eine neue Folge erscheinen, so dass es bis Saisonende zehn Folgen von „Geliebter Fußballclub“ zu sehen gibt. Die Folgen selbst werden circa 20 Minuten lang sein und damit einem geänderten Nutzerverhalten Rechnung tragen.