240802_KOEHSV-149.jpg

FC verliert nach großem Kampf gegen den HSV

2.8.2024

Der 1. FC Köln hat das Auftaktspiel zur Saison 2024/25 in der 2. Bundesliga gegen den Hamburger SV 1:2 verloren.

Der FC startete stark mit einer Doppelchance für Dejan Ljubicic, der einen Schuss über das Tor setzte und Denis Huseinbasic, der an HSV-Keeper Daniel Heuer Fernandes scheiterte (4.). Im Gegenzug schlossen die Gäste einen ihrer zahlreichen Konter in der ersten Hälfte erfolgreich ab. Bei der ersten Chance der Hanseaten flankte Ludovit Reis von links in den Strafraum, FC-Keeper Jonas Urbig hielt den Ball nicht fest und Ransford Königsdörffer staubte zum 0:1 ab (6.).

In der Folge versuchte die Elf von FC-Cheftrainer Gerhard Struber sich ins Spiel zurück zu kämpfen, ohne sich dabei richtig große Chancen herauszuspielen. Der HSV konterte weiter und schloss einen der Gegenstöße zum 0:2 ab. Erneut landete eine Flanke von links bei Königsdörffer, der zunächst per Kopf an Urbig scheiterte, den Nachschuss aber einnetzte (35.). Tim Lemperle vergab kurz vor dem Pausenpfiff nach einem Konter die große Chance zum Anschluss, als Heuer Fernandes den Schuss des FC-Stürmers aus kurzer Distanz überragend parierte.

In der zweiten Hälfte versuchte der FC viel, doch es fehlte vor dem Tor der Gäste oft an der entscheidenden Konsequenz. Ein Schuss von Damion Downs wurde zur Ecke geblockt (57.), Huseinbasic köpfte nach einer Flanke von Jan Thielmann über das Tor (73.). Linton Maina machte dem FC mit seinem Kopfballtor nach Flanke von Dejan Ljubicic zum 1:2 noch einmal Hoffnung (78.), doch am Ende reichte es trotz großen Engagements nicht mehr für einen Punktgewinn.

Den Ticker zur Partie gibt es hier zum Nachlesen.

Neueste News