Geliebter Fussballclub - Folge 1: "Neue Wege"

8.10.2024

Abstieg, Transfersperre, Horrorszenarien. Der 1. FC Köln liegt im Sommer 2024 in der öffentlichen Wahrnehmung am Boden. Doch wie sieht es im Club tatsächlich aus? Wie denken die Profis und Verantwortlichen? Wie soll der Turnaround zum Positiven gelingen? Mit der neuen Dokumentation „Geliebter Fußballclub“ gibt der 1. FC Köln seinen Fans exklusive Einblicke.

In der 1. Folge „Neue Wege“ erzählt Julian Pauli, wieso er als Jugendlicher zwischenzeitlich komplett mit dem Fußball aufgehört und wieso der FC für ihn genau der richtige Ort für einen Neuanfang war. Außerdem wird der Kapitän Timo Hübers mit der Kamera begleitet. Der 28-Jährige hielt dem FC trotz des Abstiegs die Treue und führt die junge Mannschaft in der 2. Bundesliga als Kapitän auf den Platz.