_240719_cordes-csd-podast-28.jpg

Jetzt reinhören! CSD-Livepodcast mit Lotta Cordes und Philipp Türoff

16.8.2024

Beim CSD-Straßenfest hat der 1. FC Köln im Zuge der Saisonkoopration FC-Doppelpass mit dem ColognePride e.V. erstmals einen Live-Podcast aufgenommen, der ab sofort auf den bekannten Podcast-Plattformen abrufbar ist. FC-Spielerin Lotta Cordes und FC-Geschäftsführer Philipp Türoff haben mit FC-Podcaster Nicolas Verhoeven über die Vielfalt am Geißbockheim und im Fußball gesprochen. Neben Lotta Cordes und Philipp Türoff beteiligte sich auch Meryl Deep, Moderatorin der Podcaststage, am Gespräch.

Lotta Cordes sprach über das Frauenteam und den Teamspirit, der die Mannschaft in der vergangenen Saison ausgezeichnet hat. Philipp Türoff sprach über die Offenheit, mit der Neuzugänge in den Teams und neue Mitarbeitende beim FC willkommen geheißen werden und das besondere Gemeinschaftsgefühl im Club. Der Geschäftsführer blickte aber auch auf Dinge beim FC, bei denen Handlungsbedarf besteht, wie zum Beispiel die Geschlechterverteilung in Führungspositionen. Rund 50 Minuten sprachen die drei FC-Vertreterinnen und -Vertreter sowie Meryl Deep über Vielfalt und die verschiedenen Dimensionen, die das Thema mit sich bringt.

Den gesamten Podcast jetzt überall hören: