Partner-Logo
WhatsApp Image 2024-06-07 at 17.23.58.jpeg

Kainz fährt mit Österreich zur EM

7.6.2024

Am Freitag (7. Juni 2024) hat Ralf Rangnick, Teamchef der österreichischen Nationalmannschaft, sein Aufgebot für die am kommenden Freitag beginnende UEFA EURO 2024 in Deutschland festgelegt. Zum 26-köpfigen Kader der ÖFB-Elf zählt auch FC-Kapitän Florian Kainz. Auf die ersten Glückwünsche aus dem Geißbockheim antwortete Kainzi überglücklich: „Es bedeutet mir sehr viel, das erste Mal bei einer EM dabei zu sein. Das war immer ein Ziel von mir. Ich bin stolz und freue mich extrem darauf.“

Die ÖFB-Elf tritt am Samstag (8. Juni 2024) zur EM-Generalprobe in St. Gallen bei der Schweiz an. In der Vorrunden-Gruppe D treffen Österreich und Kainz auf Frankreich (Montag, 17. Juni 2024, 21 Uhr, Düsseldorf), Polen (Freitag, 21. Juni 2024, 18 Uhr, Berlin) und die Niederlande (Dienstag, 25. Juni 2024, 18 Uhr, Berlin). Kainzi, wir gratulieren Dir zur Berufung in das finale ÖFB-Aufgebot und wünschen Dir viel Erfolg bei der UEFA EURO 2024!

Neueste News

Bundesliga farbig / grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau
hummel farbig/grau
Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)
Telekom farbig/grau
Ford farbig / grau
Gaffel farbig/grau
Bundesliga farbig / grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau