Radio Köln FC-Radio
pünktlich zum Spieltag sind wir hier mit dem Liveticker für Euch da.
Der 1. FC Köln hat am Sonntagnachmittag den nächsten Dreier in der 2. Bundesliga eingefahren. Beim Tabellenschlusslicht SSV Jahn Regensburg setzte sich das Team von Cheftrainer Gerhard Struber knapp mit 1:0 (1:0) durch. Tim Lemperle erzielte im ersten Durchgang vor 14.232 Zuschauern im Jahnstadion den entscheidenden Treffer.
Der FC machte von Beginn an Druck und kam immer wieder in die gefährlichen Räume. Nach einem gefährlichen Kopfball von Dominque Heintz war Kai Pröger mit dem Arm am Ball - nach VAR-Eingriff entschied Schiedsrichter Konrad Oldhafer auf Elfmeter. Dejan Ljubicic, am Mittwoch noch der erfolgreiche Siegtorschütze gegen Hertha BSC, scheiterte mit seinem Versuch allerdings an Jahn-Keeper Felix Gebhardt (19.).
Der Jahn versteckte sich nicht, kam auch zu gefährlichen Aktionen, vor allem zweimal per Kopf nach einem Eckball, in beiden Fällen parierte Marvin Schwäbe stark. Doch in Führung ging der FC: Florian Kainz bediente Tim Lemperle in der 33. Minute mit einem klasse Zuspiel, das der Stürmer frei vor Gebhardt zum 1:0 nutzte. Bitter: Lemperle verletzte sich dabei und musste nach dem Treffer ausgewechselt werden. Schön: Lemperle zeigte beim Torjubel das Trikot von Luca Kilian, der sich am Samstag erneut das Kreuzband gerissen hatte.
In der zweiten Halbzeit war es dann ziemlich schwere Kost. Zunehmende Nickligkeiten und viele Unterbrechungen, gepaart mit schwierigen Rasenbedingungen, ließen keinen wirklichen Spielfluss aufkommen. Der FC erspielte sich nach vorne kaum nennenswerte Chancen. Regensburg versuchte es gegen Ende noch einmal, der FC konnte die Situationen aber ohne größere Probleme wegverteidigen. So blieb es beim knappen 1:0 für den FC, der die nächsten drei Punkte von der einen in die andere Domstadt mitnimmt.
Tor: 0:1 Lemperle (33.)
So spielte der FC: Schwäbe - Hübers (K), Martel, Heintz (82. Finkgräfe) - Thielmann (71. Obuz), Ljubicic (82. Olesen), Huseinbasic, Pacarada - Kainz (71. Uth) - Lemperle (35. Downs), Maina