Partner-Logo
Schwäbe.jpg

Torhüter zum zweiten Mal ausgezeichnet

27.11.2023

FC-Torhüter Marvin Schwäbe ist zum zweiten Mal in Folge in die Kicker-Elf des Tages berufen worden. Zum ersten Mal war es ihm nach dem Remis (1:1) beim VfL Bochum gelungen, nach der Partie gegen FC Bayern München trotz Niederlage (0:1) nun zum zweiten Mal.

Zusätzlich zur Berufung in die Elf des Tages wurde Schwäbe nach dem Spiel gegen die Bayern Kicker-Spieler des Tages. Der 28-Jährige hielt den FC gegen die Bayern mehrmals im Spiel, unter anderem bereits in der achten Spielminute, als er im Eins-gegen-eins gegen Leroy Sané Sieger blieb. Mehr als einmal verhinderte er durch eine Glanztat, dass der Rückstand nicht höher ausfiel.

Schwäbe selbst sagte über das Lob, das er im Anschluss an das Spiel von mehreren Seiten zu hören bekam: „Ich freue mich einfach, wenn ich der Mannschaft helfen kann. Im Endeffekt zählen für mich aber die Punkte und ich möchte meinen Teil dazu beitragen.“

Neu im Fanshop

Bundesliga farbig / grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau
hummel farbig/grau
Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)
Telekom farbig/grau
Ford farbig / grau
Gaffel farbig/grau
Bundesliga farbig / grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau