241016_KOEFCK-205.jpg

U17 mit Kantersieg im Spitzenspiel

16.10.2024

Die U17 des 1. FC Köln hat am heutigen Mittwoch, 16. Oktober 2024, das Spitzenspiel der Gruppe G in der DFB-Nachwuchsliga klar für sich entschieden. Das Team von Manuel Hartmann hat durch den 7:1-Sieg gegen den Zweitplatzierten 1. FC Kaiserslautern die Tabellenführung auf vorübergehend sieben Punkte ausgebaut.

Das sagt U17-Cheftrainer Manuel Hartmann: „Was soll man nach einem 7:1-Sieg sagen? Ich bin super zufrieden. Die Jungs haben eins-zu-eins das umgesetzt, was wir unter der Woche trainiert haben. Der Fokus war vom Warm-up beginnend da, das war super. Nur das Gegentor ärgert mich heute etwas. Wir wollen und können uns nicht zurücklehnen, auch, wenn die Liga A näherrückt. Der Fokus liegt bei meinem gesamten Team und den Jungs auf Aachen am Samstag.“

Die Torschützen: Exaouse Vunguidica (2.), Kristian Markoski (4.), Yazan Obayda (38.), Kevin Ekweribe (42.), Hamed Cherif (56.), Eigentor FCK (58.), Johannes Fritz (63.)