241017_U21_Trainingsfotos-26.jpg

Vorfreude auf den Flutlicht-Fight

18.10.2024

Die U21 des 1. FC Köln reist am heutigen Nachmittag, 18. Oktober, zum 12. Spieltag der Regionalliga West nach Wuppertal. Dort gastiert die Mannschaft von U21-Cheftrainer Evangelos Sbonias beim Wuppertaler SV. Anpfiff der Partie ist um 19.30 Uhr.

Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge möchten die Jungböcke bei der schwierigen Auswärtsaufgabe im Flutlichtspiel Zählbares mit zurück an das Geißbockheim nehmen. Der Trend zeigte zuletzt mit zwei Unentschieden gegen den 1. FC Düren und den KFC Uerdingen nach oben. Die Bilanz gegen den WSV ist ausgeglichen. Bei sechs Siegen und sechs Niederlagen einer FC-U21 gegen die Wuppertaler gab es fünfmal eine Punktteilung.

Formcheck 1. FC Köln U21: Das Team von U21-Cheftrainer Evangelos Sbonias steht mit 15 Punkten aus elf Partien im gesicherten Mittelfeld der RL West. Nach starken Leistungen in Düren und Zuhause gegen Aufsteiger Uerdingen möchte die FC-U21 sich gegen den WSV mit einem Dreier belohnen. Mit einem Sieg gegen die Wuppertaler ist ein Sprung auf Platz sechs in der Regionalliga West möglich. Aufgrund des verlegten Derbys zwischen der FC-U21 und der Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach hat der FC-Nachwuchs sogar noch ein Spiel weniger als die Konkurrenz.

Formcheck Wuppertaler SV: Gastgeber Wuppertal wartet seit drei Spielen auf einen Sieg. Der WSV hatte die letzten Wochen ein zu den Jungböcken sehr ähnliches Programm: Musste man gegen den SV Rödinghausen und den 1. FC Bocholt klare Niederlagen verkraften, folgte am letzen Spieltag ein Unentschieden beim 1. FC Düren. Der WSV steht vor dem Spieltag mit zwölf Punkten auf dem 13. Tabellenplatz der Regionalliga West.

Das sagt U21-Coach Laki vor dem Spiel: „Freitagabend, Flutlicht, gegnerische Fans. Das ist Vorbereitung auf den Profifußball. Für meine Jungs wird es darum gehen, Widerstände zu überstehen und die Herausforderung Wuppertal anzunehmen. Das wird für jeden Einzelnen ein Gradmesser für die eigene Entwicklung, aber auch als Mannschaft werden wir sehen, wie weit wir sind. Wir haben sehr intensiv diese Woche trainiert und freuen uns auf die Aufgabe."

Eindrücke aus dem Abschlusstraining der U21

Wer nicht mit nach Wuppertal reist, kann sich das Spiel wie gewohnt im Livestream auf Sporttotal.tv anschauen.