
- Startseite
- Aktuelles
- News
- Kwasniok: „Das Trainingslager hat sich gelohnt“
Kwasniok: „Das Trainingslager hat sich gelohnt“
Eine Woche Trainingslager in der Steiermark – und der Trainer zeigte sich nach dem abschließenden 3:1-Testspielerfolg gegen Leicester City sehr zufrieden. „Das Trainingslager hat sich gelohnt“, sagte Lukas Kwasniok am Freitagabend. Die Mannschaft habe „viel von dem umgesetzt, was wir in den vergangenen sieben Tagen trainiert haben.“
Doch für Kwasniok zählte nicht nur das rein Fußballerische. „Wir wollten hier als Einheit auftreten. Unabhängig von fußballinhaltlichen Thematiken war es mir wichtig, dass die Menschen das Gefühl haben, eine Mannschaft auf dem Platz zu sehen.“ Für ihn stand die letzte Aktion des Testspiels sinnbildlich dafür. „Ein Konter von Leicester und die gesamte Elf sprintet in der 92. Minute zum eigenen Tor“, beschrieb Kwasniok. „Das sollte der Maßstab für die Zukunft sein, dass die Menschen sehen: Die rennen sich die Lunge aus dem Leib.“
👉🏻 Hier lest Ihr das Trainingslager-Fazit von FC-Sportdirektor Thomas Kessler
Eine Woche im Trainingslager mache etwas mit dem Team, dem Trainerteam und dem Zusammenhalt, so der Coach. „Nun wollen wir diese Einheit dauerhaft auf den Platz bringen. Wir konnten die Zeit hier sehr gut nutzen, die Spielstruktur wird immer besser. Und die Arbeit gegen den Ball, die gar nicht im Fokus stand, war heute auch gut.“ Kwasniok bedankte sich bei seinem Team, dass alle so gut mitgezogen haben. Die FC-Profis haben nun bis zum nächsten Training am Dienstag frei. „Wir müssen kurz durchschnaufen und die Akkus aufladen“, sagte Kwasniok am Ende eines intensiven, aber guten Trainingslagers.