md02_-_dfb-nachwuchsliga_2024_2025_-__1__fc_koln_u19_vs__borussia_monchengladbach_dsc06872.jpg

Bereit für das „Alles-oder-Nichts“-Spiel

4.10.2024

Am Sonntag, 6. Oktober, möchte die U19 des 1. FC Köln im heimischen Franz-Kremer-Stadion ins Viertelfinale des DFB-Pokals der Junioren einziehen. Gegner ist um 11 Uhr die U19 von Union Berlin.

Ihr wollt den FC-Nachwuchs im Pokalachtelfinale unterstützen? Tickets gibt es ab 4 Euro im FC-Ticketshop.

Formcheck 1. FC Köln U19: Nach dem sehr überzeugenden Pokalauftakt in der ersten Runde gegen den Chemnitzer FC (5:0) möchte die Mannschaft von Trainer Stefan Ruthenbeck im Achtelfinale den Heimvorteil für sich nutzen und gegen eine gute Unioner Mannschaft ins Viertelfinale einziehen. In der Liga steht der FC-Nachwuchs aktuell auf dem dritten Tabellenplatz der Gruppe F in der DFB-Nachwuchsliga.

Formcheck 1. FC Union Berlin: Auch der Unioner Nachwuchs setzte sich in der ersten Runde des Pokals souverän mit einem 4:1 gegen die SV Elversberg durch. In der Liga befindet sich die Mannschaft von Trainer Marco Grote, mit dem Stefan Ruthenbeck übrigens gemeinsam den Fußballlehrer absolvierte, ebenfalls auf dem dritten Tabellenplatz in der DFB-Nachwuchsliga.

Das sagt Stefan Ruthenbeck: „Wir stellen uns auf einen guten Gegner ein. Wir erwarten, dass es ein Duell auf Augenhöhe wird und die Tagesform entscheiden wird. Das wird ein Alles-oder-Nichts-Spiel. Wir konzentrieren uns auf uns und wollen unsere Stärken durchbringen. Wir sind eine Mannschaft, die den Ball haben und zocken will. Wir wollen den Fans etwas bieten. Wir hoffen, dass uns viele unterstützen und die Jungs von den tollen FC-Fans getragen werden.“