Billa: „Zeit für einen Heimsieg“

11.10.2024

Nicole Billa stürmte neun Jahre lang für die TSG Hoffenheim. Seit vergangenen Sommer geht sie für die FC-Frauen auf Torejagd. In der Mixed Zone sprach die Stürmerin über eine ganz besondere Partie. Tickets für das Heimspiel am Sonntag, 13. Oktober 2024, 14 Uhr, gibt es im FC-Onlineshop.

Nicole Billa sprach über…

…das Duell gegen ihren Ex-Club: „Es ist auf jeden Fall etwas ganz Besonderes. Ich glaube, es wird ein sehr, sehr cooles Spiel werden. Ich verbinde noch viele coole Emotionen und schöne Erinnerungen mit der TSG und freue mich bekannte Gesichter wiederzusehen.“

…ihre ersten drei Monate in Köln: „Es ist bisher sehr cool, sehr aufregend. Es ist mal was ganz was anderes, in einer Großstadt zu leben und es macht einfach unglaublich viel Spaß mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen.“

…über mögliche Insider-Tipps, die sie noch geben kann: „Natürlich kennt man die eine oder andere Stärke von den Spielerinnen oder auch Schwächen, weil man ja lange Zeit mit ihnen auf dem Platz gestanden hat. Da kann man schon die eine oder andere Hilfestellung für unsere Spielerinnen geben. Aber was Taktisches angeht, ist es eher schwierig, weil die TSG auch einen neuen Trainer hat.“

…über einen möglichen ersten Heimsieg am Sonntag: „Es wird Zeit für den ersten Sieg und wir werden alles dafür tun. Gemeinsam mit den FC-Fans wollen wir am Ende jubeln und drei Punkte holen.“