Erstes Heimspiel_FC-Frauen_2024.jpg

FC-Frauen: Erstes Heimspiel am Sonntag

10.9.2024

Es geht wieder los: Das erste Heimspiel der FC-Frauen im Franz-Kremer-Stadion steht an. Am Sonntag, 15. September 2024, 18.30 Uhr, erwarten die FC-Frauen die SGS Essen. Jetzt die besten Plätze im FC-Onlineshop sichern.

In die neue Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga waren die FC-Frauen zwar mit einer 1:2-Niederlage gestartet, die Mannschaft von Trainer Daniel Weber hatte aber eine starke Leistung gezeigt und nur höchst unglücklich verloren. Am zweiten Spieltag kommt nun die SGS Essen ins Franz-Kremer-Stadion – und die Duelle der beiden Teams standen häufig für Spektakel. Von 14 Begegnungen endeten nur zwei Partien mit einem Unentschieden, noch nie blieb das Aufeinandertreffen torlos. Im DFB-Pokal setzte sich die SGS Essen vergangene Saison nach einem turbulenten Krimi mit 4:3 durch.

FC-Spielführerin Celina Degen sagt: „Die SGS hat die vergangenen Jahre und besonders in der vergangenen Saison gezeigt, auf was man sich als Gegner einstellen muss. Die Essenerinnen spielen attraktiven und erfolgreichen Fußball und haben eine sehr junge Mannschaft. Wir haben mit der SGS noch eine Rechnung offen, deswegen wird es bestimmt ein sehr spannendes Spiel.“

Nachhaltigkeitsspieltag des DFB und der Vereine

Der kommende Spieltag steht zudem unter dem Thema Nachhaltigkeit. Im Rahmen der DFB-Nachhaltigkeitsstrategie setzen die 32 Vereine der 3. Liga und der Google Pixel Frauen-Bundesliga mit dem „Aktionsspieltag Nachhaltigkeit“ ein Zeichen für Nachhaltigkeit im Sport. Der Aktionsspieltag steht unter dem Motto „Gemeinsam: Gutes Spiel“ und will Aufmerksamkeit dafür schaffen, Nachhaltigkeit über ökologische Aspekte hinaus zu verstehen. Im Mittelpunkt stehen ebenso soziale Themen wie Engagement für Vielfalt und eine nachhaltige Unternehmensführung.

Shuttle-Service und Stadioneröffnung

In diesem Sinne wird darum gebeten, am Heimspieltag mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, da der Hauptparkplatz und der Waldparkplatz am Geißbockheim gesperrt sein werden. Zudem gibt es einen kostenlosen Shuttle-Service am Parkplatz der Zweigniederlassung West des FC-Hauptsponsors REWE (Rewestr. 8, 50354 Hürth-Efferen). Die Parkplätze P1 – P5 stehen kostenlos zur Verfügung. Bitte nutzen Sie hier ausschließlich die LKW-Einfahrt über die Kreisstraße K2N. Von dort wird zwischen 16.30 Uhr und 21.30 Uhr der kostenlose Shuttle-Service zum Franz-Kremer-Stadion und für den Rückweg angeboten. Stadioneröffnung ist ab 17 Uhr.