Gerhardt: „Mit Leidenschaft und Wille“

19.10.2024

Die FC-Frauen treten am Samstag, 14 Uhr, bei Carl Zeiss Jena an. MagentaSport und DAZN übertragen die Partie live. Außenverteidigerin Anna Gerhardt sprach zuvor über ein wichtiges Duell.

Anna Gerhardt, ein wichtiges Spiel steht an: Die Aufgabe am Samstag bei Carl Zeiss Jena. Wie geht ihr ins Spiel?

Anna Gerhardt: „Wir wollen endlich unsere ersten drei Punkte holen. Wir nehmen das Spiel sehr ernst und wollen mit 100% Leidenschaft und Wille ins Spiel gehen.“

Anspannung, Vorfreude, kribbelt es ein bisschen, welches Gefühl überwiegt?

„Ein bisschen Anspannung. Aber auch Vorfreude, weil wir wissen, was wir können. Wir müssen es nur wieder abrufen und die Tore schießen.“

Wie schätzt du Jena als Gegner ein?

„Das ist ein guter Aufsteiger. Sie spielen mutig hinten raus, haben bisher knappe Ergebnisse erzielt. Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass wir gewinnen.“

Die Niederlage gegen Hoffenheim war sicherlich eine Nummer zu hoch. Wie war die Trainingswoche für euch, habt ihr einen bestimmten Fokus gelegt?

„Wir wollten das Spiel natürlich direkt abhaken und mit Feuer wieder in die neue Woche gehen. Ich glaube, dass ist uns auch gut gelungen. Wir wollten natürlich auch den Fokus in der Offensive setzen und an den Abschlüssen arbeiten, um da zwingender zum Tor zu kommen.“

Ihr habt bisher gute Leistungen gezeigt, nur die die Punkte haben bislang gefehlt. Kann so ein Sieg in Jena dann auch so ein Knotenlöser sein für die kommenden Wochen?

„Ja, auf jeden Fall. Und ich denke, darauf warten wir alle, dass auch ein bisschen Spielglück mal auf unserer Seite liegt und der Ball ins Tor geht. Wir arbeiten hart und wir wollen uns am Samstag belohnen.“

Tickets für die Partie gibt es hier.

FC-Fans sind im Block J vorgesehen.