20240930_Mitgliederrat_gesamt.jpg

Neu gewählter Mitgliederrat bestimmt seine Vorsitzenden

30.9.2024

Am Montag, 30. September 2024, hat sich der neu gewählte Mitgliederrat des 1. FC Köln auf Einladung des Vorstands zu seiner ersten Sitzung im Geißbockheim getroffen. Neben dem ersten Austausch mit dem Vorstand über diverse Themen stand die Wahl der Vorsitzenden auf dem Programm. Das Gremium wählte Fabian Schwab zum Vorsitzenden und Stacy Krott zur stellvertretenden Vorsitzenden.

20240930_Fabian_Schwab.jpg
Fabian Schwab

„Ich bedanke mich, auch im Namen meiner Stellvertreterin, für das Vertrauen des Gremiums“, sagte der Mitgliederratsvorsitzende Fabian Schwab. „Wir freuen uns darauf, in den kommenden drei Jahren die Zukunft unseres Vereins positiv mitzugestalten. Ich persönlich freue mich darauf, den Vorsitz von Ho-Yeon Kim zu übernehmen und bedanke mich für sein außerordentliches Engagement in den vergangenen Jahren. In der kommenden Woche findet unsere erste ordentliche Sitzung statt. Dem Wunsch nach mehr Kommunikation, den wir deutlich wahrgenommen haben, möchten wir gleich Rechnung tragen und werden uns zeitnah an die Mitglieder wenden.“

Ho-Yeon Kim, der bisherige Vorsitzende des Gremiums, erklärte: „Ich möchte mich herzlich bei allen Mitgliedern für das Vertrauen in den letzten vier Jahren bedanken. Gleichzeitig gratuliere ich Fabian Schwab und Stacy Krott zur Wahl als neue Vorsitzende und wünsche ihnen viel Erfolg für die kommende Amtszeit – im Sinne unseres gemeinsamen 1. FC Köln.“

20240930_Stacy_Krott.jpg
Stacy Krott

Der FC-Vorstand um Präsident Werner Wolf und die Vizepräsidenten Eckhard Sauren sowie Carsten Wettich, die vor der Wahl die Sitzung verließen, schickte Grüße an das Gremium und die Vorsitzenden.

„Wir gratulieren Fabian Schwab und Stacy Krott zu ihrer Wahl und bieten Ihnen und dem neu zusammengestellten Mitgliederrat unsere Zusammenarbeit an, um den eingeschlagenen Weg im Sinne des FC fortzusetzen“, erklärte FC-Präsident Werner Wolf.

Auf der Mitgliederversammlung am vergangenen Dienstag, 24. September 2024, waren Tim Blosze, Josef Derkum, Fritz Guckuk, Johannes Hochstein, Ho-Yeon Kim, Stacy Krott, Joel Marx, Victor Robertz, Fabian Schwab, Oliver Stratmann, Sarah Theisen und Mario Valentino in den nun 12-köpfigen Mitgliederrat gewählt worden.