240802_KOEHSV-154.jpg

So lautet das Struber-Fazit zum Auftaktspiel

2.8.2024

FC-Cheftrainer Gerhard Struber ist nach der 1:2-Niederlage gegen den Hamburger SV am ersten Spieltag der Saison 2024/25 in der 2. Bundesliga direkt in die Analyse gegangen und hat dabei den Blick auf das gerichtet, was gut und was schlecht gelaufen ist.

„Wir haben heute sehr viel investiert, hätten direkt zu Beginn in Führung gehen müssen. Aus meiner Sicht wäre heute viel mehr drin gewesen. Wir haben viele Dinge sehr gut gemacht und nur in wenigen Momenten nicht das umgesetzt, was wir vorhatten. Die Niederlage ist bitter“, erklärte Struber. Der Coach nahm zwei entscheidende Fakten aus dem Spiel mit: „Wir müssen kaltschnäuziger werden und unsere Chancen besser nutzen. Wir haben heute gesehen, dass du 90 Minuten wach sein musst und dir keine Fehler erlauben darfst.“

Abseits des Platzes haben vor allem die FC-Fans nachhaltig Eindruck bei Struber hinterlassen. „Die Atmosphäre im Stadion ist Gänsehaut pur. Was kurz vor dem Anpfiff abging, war einzigartig und extrem emotional“, sagte der Österreicher nach seiner Premiere auf der Trainerbank im RheinEnergieSTADION.

Neueste News