20241025_HP_Thielmann.jpg

Thielmann: „Kann Frust verstehen“

25.10.2024

„Ich kann den Frust in ganz Köln verstehen. Wir selbst sind auch frustriert. Es ist extrem bitter.“ Diese klaren Worte fand Jan Thielmann nach der 1:2-Heimniederlage des 1. FC Köln gegen den SC Paderborn am Freitagabend. Auch die Pfiffe der Fans konnte er nachvollziehen. „Nach dem Abstieg und dann verlorenen Spielen ist das eine natürliche Reaktion“, so Thielmann.

Eine Erklärung für die Niederlage hatte der Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:0 direkt nach dem Spielende noch nicht. „Wir müssen im Video schauen, was wir falsch gemacht haben. Vielleicht müssen wir nach der Führung mehr auf das zweite Tor gehen. Das ist uns nicht gelungen und am Ende verlieren wir verdient.“

Nach dem 1:5 in der Vorwoche in Darmstadt habe der Fokus erst einmal darauf gelegen, defensiv weniger zuzulassen. „Wir wollten stabiler stehen und in erster Linie keine Gegentore kassieren. Das ist uns lange gelungen. Es ist lange ein 0:0-Spiel, bei dem ein Standardtor hermuss. An einem guten Tag bekommst du das dann über die Zeit. Dass wir dann dennoch zwei kassieren, so hart ist leider der Fußball“, sagte Thielmann.