training__manner__saison_2023_24_20240502_training__26_jpg_0.jpg

Tigges: „Finden unsere Stärke im Zusammenhalt“

15.5.2024

Vor dem Endspiel im Kampf um den Relegationsplatz beim 1. FC Heidenheim am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison 2023/24 am kommenden Samstag hat FC-Stürmer Steffen Tigges optimistisch auf die Partie vorausgeblickt.

„Wir haben am Samstag nur eine Richtung: nach vorne. Wir wollen früh anlaufen, wir wollen draufgehen und das Spiel schnell in unsere Richtung bringen“, sagte Tiggi in der Mixed Zone nach der Trainingseinheit am Mittwoch. Der 25-Jährige erklärte, woher er seine Zuversicht für Samstag zieht. „Wir haben in den letzten Spielen immer wieder gezeigt, dass wir als Mannschaft zusammenstehen, auch wenn es nicht so gut läuft. Wir finden unsere Stärke im Zusammenhalt und darin, dass wir uns immer wieder pushen.“

Schon bei der Aufholjagd gegen den 1. FC Union Berlin am vergangenen Samstag sei das Vertrauen in das Team ein entscheidender Faktor gewesen – und das gelte auch für die Partie in Heidenheim. „Für so ein Endspiel ist es wichtig, dass wir wissen, dass man sich auf jeden Spieler, auf die Stärke und den Charakter der Mannschaft verlassen kann, um daraus Kraft ziehen und den Druck auf alle Schultern verteilen zu können.“

FC-App Downloaden

Neueste News