Zeller: „Ich freue mich riesig auf die Fans“

12.9.2024

Erstes Heimspiel für die FC-Frauen am kommenden Sonntagabend, 18.30 Uhr, gegen die SGS Essen. Offensivspielerin Dora Zeller sprach vor dem Spiel in der Mixed Zone über die kommende Partie.

Dora Zeller sprach über…

…das erste Heimspiel: „Ich freue mich schon sehr auf das Spiel und auf die Stimmung im Franz-Kremer-Stadion. Es ist immer ein tolles Erlebnis hier zu spielen und deswegen freue ich mich riesig auf die Fans.“

…den Gegner SGS Essen: „Die Essenerinnen haben vergangene Saison eine super Saison gespielt und ich glaube, auch dieses Jahr, haben sie trotz Niederlage im ersten Spiel, eine sehr starke Mannschaft mit einer hohen Qualität. Deswegen wird es ein sehr schweres Spiel. Wir müssen bereit sein.“

…den Fokus in der Trainingswoche: „Wir sind von den Ergebnissen her nicht gut gestartet, aber ich finde die Mannschaftsleistung hat vor allem in Leipzig gestimmt. Es hat ein bisschen Glück vor dem Tor gefehlt. Daran müssen wir arbeiten, dass wir unsere Chancen nutzen und dann können wir auch am Wochenende ein gutes Ergebnis einfahren.“

…die Stärken der FC-Frauen in dieser Saison: „Ich finde, der Zusammenhalt in der Mannschaft passt sehr gut und auch die Stimmung. Wenn wir so zusammenarbeiten als Team, dann können wir auch jedem Gegner weh tun und das zeichnet uns dieses Jahr aus.“