20241021_HP_Leihspieler.jpg

Zwei Vorlagen in wildem Spiel

21.10.2024

Ein wildes Spiel gegen den BVB-Nachwuchs für Viktoria Köln und ein Startelfeinsatz von Chilohem Onuoha für den SC Verl in Ingolstadt. So lief das Wochenende für die FC-Leihspieler.

0:2, 3:2, 3:5 - so verrückt war der Spielverlauf am Samstag für Viktoria Köln im Heimspiel gegen die U23 von Borussia Dortmund. Nach frühem Rückstand drehte die Viktoria das Spiel am Höhenberg zwischenzeitlich. Großen Anteil daran hatte Said El Mala. Vor dem Elfmeter zum 2:2 wurde der Leihspieler vom 1. FC Köln gefoult, als er von links in den Strafraum zog (42.). Zwei Minuten später setzte sich El Mala wieder über links durch und spielte im Strafraum quer auf Lex Tyger Lobinger, der den Ball nur noch einschieben musste. Am Ende reichte es aber nicht zu Punkten, weil der BVB II das Spiel noch einmal zu seinen Gunsten drehte.

Zum zweiten Mal in Folge stand Offensivspieler Chilohem Onuoha für Drittligist SC Verl in der Startelf. Nachdem er beim 2:0-Heimsieg gegen die SpVgg Unterhaching in der Vorwoche eine Vorlage beigesteuert hatte, holte er mit seinem Team beim FC Ingolstadt 04 zumindest einen Punkt. Nach zwischenzeitlicher Führung stand am Ende ein 1:1-Unentschieden. Mit vier Punkten aus zwei Spielen haben die Verler die Durststrecke von vier Niederlagen am Stück überwunden.

Keine Punkte holte dagegen der SSV Jahn Regensburg in der 2. Bundesliga und musste sich dem Tabellenführer Fortuna Düsseldorf mit 0:3 geschlagen geben. Mansour Ouro-Tagba kam für den Jahn nicht zum Einsatz.

Neueste News