IM DOPPELPASS MIT
20250725 Bericht Leicester.jpg
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. News
  4. FC gewinnt Test gegen Leicester City

FC gewinnt Test gegen Leicester City

25.7.2025

Der 1. FC Köln hat sein Trainingslager in Österreich mit einem Testspielerfolg beendet. Am Freitagabend setzte sich das Team von Trainer Lukas Kwasniok beim Benefizspiel in Graz gegen den englischen Zweitligisten Leicester City mit 3:1 (2:1) durch. Am Samstag tritt die Mannschaft dann die Heimreise nach Köln an.

FC mit frühem Doppelschlag

Der FC war von Beginn an tonangebend und hatte einige vielversprechende Angriffe. So gleich in der 5. Minute, als Jakub Kaminski ins Zentrum zog und den in Mittelstürmer-Position gelaufenen Sebastian Sebulonsen bediente. Der Norweger fackelte nicht lange und traf zum 1:0. Beim 2:0 setzte Isak Johannesson Luca Waldschmidt super in Szene, der den Ball von der Strafraumgrenze ins linke Eck schlenzte (18.).

20250725 Jubel.jpg

Leicester hat Chancen - und verkürzt

Nachdem der FC lange alles im Griff hatte, fand mit zunehmender Spielzeit auch Leicester besser ins Spiel. Und nachdem Marvin Schwäbe zwei Schüsse klasse parieren konnte, traf nach einer Unstimmigkeit in der Defensive Kasey McAteer zum Anschluss für die Engländer.

El Mala setzt Akzente - Kainz macht alles klar

Zur Pause tausche Lukas Kwasniok bis auf Joel Schmied alle Spieler aus. Damit kam auch Said El Mala zu seinem ersten Einsatz im FC-Trikot und konnte einige Akzente in der Offensive setzen - sei es durch Dribblings, Vorlagen oder einen eigenen Abschluss. Von Leicester kam in der zweiten Hälfte nicht mehr viel. Und kurz vor dem Ende machte Florian Kainz in seiner Geburtsstadt alles klar. Nachdem Denis Huseinbasic im Strafraum gefoult worden war, übernahm der Grazer beim Strafstoß die Verantwortung und verwandelte im Nachschuss zum 3:1. Das war gleichzeitig auch der Endstand.

20250725 El Mala.jpg

Die Statistik zum Spiel

Tore: 1:0 Sebulonsen (5.), 2:0 Waldschmidt (18.), 2:1 McAteer (43.), 3:1 Kainz (87.)

So spielte der FC in der 1. Hälfte: Schwäbe - Schmied, Hübers, Pacarada - Sebulonsen, Johannesson, Martel, Maina - Thielmann, Waldschmidt, Kaminski

So spielte der FC in der 2. Hälfte: Zieler - Schmied, Krauß, Heintz - Gazibegovic, Kainz, Huseinbasic, Tigges - Rondic, Ache, El Mala