
- Startseite
- Aktuelles
- News
- Kamelle & Gesang: Entertainer Kwasniok auf der Saisoneröffnung
Kamelle & Gesang: Entertainer Kwasniok auf der Saisoneröffnung
Die Stimmung auf der Saisoneröffnung war trotz des Regens prächtig. Einer hatte besonders viel Spaß: FC-Cheftrainer Lukas Kwasniok unterhielt die 20.000 Fans und war für den ein oder anderen Spaß zu haben. „Wenn du Trainer in Köln wirst, dann musst du dich auf die Menschen und die Stadt einlassen. Die Menschen geben dir viel Herzlichkeit und das sollte man entgegnen“, sagte er.
Kwasniok unterschrieb nicht nur fleißig Autogramme, sondern brachte zur Freude der kleinsten FC-Fans auch einen Vorrat an Süßigkeiten mit. „Ich habe die Snacks im Stadion stehen sehen und habe sie dann an meinen Platz mitgenommen“, erklärte er und ergänzte: „Den Kindern hat es sehr gefallen, die Eltern waren nicht immer ganz zufrieden.“ Der 44-Jährige verteilte die Kamellen, schmiss sie aber auch in die Menge der wartenden Fans und trainierte somit bereits ein wenig für den Rosenmontagszug im kommenden Jahr.

Nach der Mannschaftsvorstellung wurde er von Stadionsprecher Michael Trippel nach vorne gebeten, um ein paar Fragen zu beantworten. Er bedankte sich bei den Fans, die der Mannschaft bei strömendem Regen weiterhin kräftig zujubelten, und hatte noch eine weitere Überraschung auf Lager. Auf die Frage, ob er die FC-Hymne schon fleißig geübt hätte, schmetterte er gemeinsam mit den Fans die erste Strophe a cappella hin.

Morgen Nachmittag geht es dann wieder zurück auf den Platz. Das nächste Testspiel steht an, wenn um 15.30 Uhr der niederländische Club Vitesse Arnheim im Franz-Kremer-Stadion gastiert. Es werden 4x30 Minuten gespielt, dementsprechend sei der Test nochmal eine gute Gelegenheit, um sich für einen Stammplatz zu empfehlen. Die Partie wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen, fc.de bietet aber wie gewohnt einen Livestream und Liveticker an.